ERHARD SCHULLER ELEKTROTECHNIK SEA

Der IMPULSGEBER für Elektro- und Datentechnik in DER REGION.

U N T E R N E H M E N        

Leistungsspektrum

Energieeffiziente Gebäudesteuerungen, schnelle Datennetzwerke, Sicherheits - und Brandmeldetechnik.

Get Adobe Flash player

 

 

Firmengeschichte


Kurz vor der Jahrtausendwende, im November 1999, wurde in einer Garage in Steinheim am Albuch die Einzelfirma Erhard Schuller Elektrotechnik gegründet.

 

Der Gründer hatte sich vorgenommen Gebäudesteuerungen zu automatisieren, schnelle Datennetze zu errichten und die Telekommunikation über Mobilfunk zu erweitern.

 

Schon früh hat sich das Unternehmen den Herausforderungen und Veränderungen der Branche als auch des Marktes gestellt und die Leistungen in der Gebäudetechnik erweitert.

 

Mit dem Neubau eines Betriebsgebäudes in Steinheim im Jahr 2013 mit modernen Büroräumen, Ausbildungswerkstatt und Fitnessraum für die Mitarbeiter konnte ein weiterer Meilenstein in der Wachstumsgeschichte gesetzt werden.

 

Dem Facharbeitermangel in der Elektrobranche hat das Unternehmen durch verstärkte Ausbildung entgegengewirkt. Jedes Jahr erhalten junge Leute die Möglichkeit in der Firma den Beruf zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik zu erlernen.


Kooperationen mit anderen Firmen ermöglichen dem Unternehmen das gesamte Portfolio der modernen Elektrotechnik anzubieten und die Kapazitäten je nach Auftragslage zu steigern.

 

weiter zur Firmengeschichte